Luftschadstoffe Dresden-Winckelmannstr.

  • Letzte Aktualisierung: 12.04.24-16:00
  • Adresse: Winckelmannstraße /Schnorrstr.
  • Art: Hintergrundstation

In den untenstehenden Tabellen sind die aktuellen Messwerte dargestellt. Die Angaben der Zeiten erfolgt in MEZ. Werte, die einen Grenzwert überschreiten, werden in der Tabelle farblich hinterlegt. Ein - in einer Zelle bedeutet, dass zu diesem Zeitpunkt kein Messwert vorhanden ist.
Achtung: es handelt sich um vorläufige Messwerte, die noch nicht validiert sind.

Aktuelle Einstundenmittelwerte

Datum Zeit
NO
[µg/m³]

NO2
[µg/m³]

O3
[µg/m³]

PM10_TEOM
[µg/m³]

SO2
[µg/m³]

12.04.24 16:001796180,5
12.04.24 15:0016103170,5
12.04.24 14:0015102150,5
12.04.24 13:001799151,0
12.04.24 12:001599190,5
12.04.24 11:0021276230,5
12.04.24 10:0062241190,5
12.04.24 09:0072228220,5

Aktueller 8-Stunden-Mittelwert

Datum Zeit
O3
[µg/m³]

12.04.24 16:0080

Tagesmittelwerte der letzten 3 Tage

Datum Zeit
NO
[µg/m³]

NO2
[µg/m³]

O3
[µg/m³]

PM10_TEOM
[µg/m³]

SO2
[µg/m³]

11.04.2421455161,0
10.04.24111-140,7
09.04.2418-231,3

Maximaler Einstundenmittelwert der letzten 24 Stunden

NO
[µg/m³]

NO2
[µg/m³]

O3
[µg/m³]

SO2
[µg/m³]

Wert11291035,3
Datum Uhrzeit12.04.24 08:0012.04.24 08:0012.04.24 15:0011.04.24 23:00

Überschreitungen des PM10-Tagesmittelwertes von 50 µg/m³

JahrStandAnzahlValidierung
202411.043vorläufige Werte
202331.120endgeprüfte Daten

Information zu PM10

Feinstaub PM10 wird mit zwei Messsystemen überwacht. Das eine ist ein PM10-Automat (PM10_TEOM) und das andere ein PM10-Sammelsystem (PM10_HVS) mit gravimetrischer Filteranalyse im Labor. Die Ergebnisse der PM10-Automaten werden täglich aktualisiert und dienen der Information der Bevölkerung über die aktuelle Belastungslage. Die Bewertung der PM10-Belastung im gesetzlichen Sinne basiert an höher belasteten Orten auf den Ergebnissen der PM10-Sammelsysteme, die eine höhere Datenqualität als die Automaten liefern. Diese Werte sind jedoch aufgrund der Laboranalyse erst einige Zeit später verfügbar (siehe Datenrecherche).

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