1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

1. Kolloquium Anlagesicherheit/Störfallvorsorge am 23.11.2011

1. Kolloquium – Anlagensicherheit/Störfallvorsorge

Am 23.11.2011 fand das 1. LfULG-Kolloquium »Anlagensicherheit/ Störfallvorsorge« mit dem Schwerpunktthema »Stand der Sicherheitstechnik bei Biogasanlagen« im Kongresszentrum der Sächsischen Aufbaubank in Dresden statt. Das Kolloquium wurde von einer interessanten Fachausstellung begleitet.

Ca. 220 Experten aus Behörden (Bund, Ländern und Kommunen), Planungsbüros, Wissenschaftlichen Einrichtungen und Sachverständigenbüros sowie zahlreiche Vertreter von Anlagenbetreibern diskutierten rege über die anspruchsvolle Thematik. Darüber hinaus konnten polnische Behördenvertreter aus der Wojewodschaft Niederschlesien zur Veranstaltung begrüßt werden. Die Begrüßungsworte hielt der Präsident des LfULG, Herr Eichkorn.

Das Kolloquium fand eine sehr positive Resonanz unter allen Teilnehmern, sodass das LfULG als Veranstalter in seinem Vorhaben bestätigt wurde, dieses Kolloquium künftig alle zwei Jahre durchzuführen.

Marginalspalte

Bild: Hänichen

Ansprechpartner

Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie

Referat 52: Anlagenbezogener Immissionsschutz, Lärm

Torsten Moczigemba