1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Christliche Schule Dresden wird offiziell "Klimaschule Sachsen"

Am 12. Juni 2019 war es endlich soweit. Der Christlichen Schule Dresden wurde durch Herrn Staatssekretär Dr. Pfeil offiziell der Titel "Klimaschule" verliehen.

Seit dem Jahr 2015 engagiert sich die Christliche Schule Dresden in Sachen Klimaschutz. 2017 wurde unter dem Motto „Ändere nicht das Klima – Ändere Dich!“ ein „Klimajahr“ eingeführt und verschiedenste Projekte und Aktionen durchgeführt. Mit diesem Projekt wurde die Schule außerdem Bundessieger im Wettbewerb Energiesparmeister des Bundesumweltministeriums und erhielt im Jahr 2019 den Sonderpreis für ehemalige Sieger für das Projekt mit der überzeugendsten Weiterentwicklung.  

Und zum Abschluss des Klimajahres stand fest: Wir machen weiter! Wir wollen Klimaschule werden! Mehr als 450 Vertreter der Schulgemeinschaft stimmten für eine Bewerbung als Klimaschule.

Bilder der Auszeichnung

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© SMUL)