1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Veranstaltungsreihe »Sachsen im Klimawandel«

LfULG, Blick in die Sächsische Schweiz

Der globale Klimawandel ist in Gang gekommen und wirkt sich auch bei uns aus. Wir müssen davon ausgehen, dass sich dieser Wandel trotz intensiver Bemühungen zum Klimaschutz verstärkt fortsetzt. Viele Zukunftsentscheidungen berücksichtigen heute diesen Wandel. Auch für zahlreiche regionale Entscheidungen wird es immer wichtiger, das verfügbare Wissen über den Klimawandel zu berücksichtigen.

Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie beschäftigt sich mit den regionalen Auswirkungen des globalen Klimawandels und stellt sein Wissen den Bedarfsträgern für deren strategische Entscheidungen zur Verfügung.

Die Veranstaltungsreihe »Sachsen im Klimawandel« gab im Zeitfenster 12/2011 bis 06/2012 in vier Regional-Veranstaltungen weitgehend gleichen Inhalts den regionalen Entscheidungsträgern einen kompakten Überblick zum Stand des Wissens und der nutzbaren Informationsmöglichkeiten. Dabei wurden die Besonderheiten der jeweiligen Region berücksichtigt.

Die Veranstaltungsreihe »Sachsen im Klimawandel« wird von Studenten der Hochschule Mittweida crossmedial unterstützt.

Die Veranstaltungsreihe »Sachsen im Klimawandel« wird von Studenten der Hochschule Mittweida crossmedial unterstützt.

Marginalspalte

Bild: Sachsen im Klimawandel | Zukunft planen - Flexibel handeln

Ansprechpartner

Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie

Referat 51: Klima, Luftqualität

Irini von Rechenberg