1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Signet sachsen.de

Klima

Inhalt

Kampagne »Klimaschutz an Sachsens Schulen«

Schulen sind ein wichtiger Partner für den Klimaschutz. Denn letztlich sind Schüler Multiplikatoren, die ihr Wissen und ihre Einstellungen nach Hause und in ihren Freundeskreis tragen. Voraussetzung dafür sind ausreichende Informationen. Deshalb haben die Sächsischen Staatsministerien für Umwelt und Landwirtschaft sowie für Kultus gemeinsam die Kampagne »Klimaschutz an Sachsens Schulen« ins Leben gerufen.

Lehrerfortbildungen zum Thema Klima am 28.09.2011 gestartet

Lehrerfortbildungen zum Thema Klima am 28.09.2011 gestartet

Im Rahmen der Kampagne "Klimaschutz an Sachsens Schulen" fanden im Jahr 2011 fünf Lehrerfortbildungen zum Thema "Aktuelle Aspekte des Klimawandels in Sachsen und deren Umsetzung im Unterricht" statt.

Die Schulmaterialien zum Thema Klima neu aufgelegt!

Die Schulmaterialien zum Thema Klima neu aufgelegt!

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen wurden die Schulmaterialien zum Thema Klima umfassend überarbeitet. Ab sofort sind die "Die Klimabroschüre für Schüler" und der Lehrerordner wieder erhältlich.

Der Klimapavillon im neuen Design

Der Klimapavillon im neuen Design

Der Klimapavillon ist eine multimediale Präsentation zu den Themen Klimawandel, Klimaschutz und Energieeinsparung.

Der Klimakoffer

Der Klimakoffer

Für einen noch besseren Einsatz des Klimapavillons an den Schulen wurde der Klimakoffer entwickelt.

Sachsens Klimahelden 2010

Sachsens Klimahelden 2010

Der Wettbewerb "Sachsens Klimahelden 2010" hat eindrucksvoll gezeigt, mit welchem Engagement und welchen Ideen sich Schulen mit den Themen Klimawandel und Klimaschutz beschäftigen.

Marginalspalte

Bild: Klimaschutz an Sachsens Schulen

Kalender Klimapavillon

Kalender Klimapavillon

Kontakt

Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Werner Sommer